Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos

Kuschelzeit am Meer – Fotoshooting am Binzer Strand

Paar in Binz fotografieren, Rügener Fotograf Mirko Boy

Zum Fotoshooting am Binzer Strand auf der Insel Rügen trafen wir uns mitten im August abends im Bereich des Fischerstrandes. Nach 14 Tagen Sommersonne satt, war es abends allerdings angenehm mild am Strand.

Die Fotos

Unser junges Pärchen war im Urlaub hier auf der Insel Rügen, wie des öfteren bereits. Da beide keine konkreten Wünsche hatten, ging es am Fischerboot los. Das raue Holz, die roten Fahnen, die Ostsee im Hintergrund – dazu der aufeinander abgestimmte Look der Kleidung – alles passte sehr gut zusammen. Keiner brauch hier zu Posen, wir wollen keine Katalogbilder – einfach da sein, sich unterhalten, kurz zur Kamera schauen oder aufs Meer. Sich anfassen, umarmen, miteinander sein – als Paar ist das eigentlich ganz easy. Dann wurde es etwas anstrengender… „Bitte vor den Dünen kuscheln!“ Das heißt runter auf den Sand setzen. Wer den feinen Sand von Binz kennt, der weiß, der schafft es immer in jede Hosentasche zu kommen. Genauso schnell lässt er sich auch wieder ausschütteln, also ein kleines Opfer. Hier an diesem Strandabschnitt stehen meine Lieblinge – die weißen geflochtenen Strandkörbe – da sie abends verlassen sind, konnten wir hier noch ein paar Bilder machen. Und dann wurde es noch sandiger, beide waren bereit, sich bäuchlings auf den Sandstrand zu legen – dafür werden sie auch mit eindrucksvollen Fotos belohnt. Schnell verging die Zeit, doch Fotos waren mehr es genug im Kasten.

Wie hier gebucht, gibt es für das Fotoshooting am Binzer Strand ein Basispaket – Dauer 20 Minuten mit einer festgelegten Anzahl an bearbeiteten und zum Download verfügbaren Fotos. Wer mehr will, Erweiterungen können zu gebucht werden.

Ohne festen Plan

Alles kann – nichts muss, es wird besprochen, was uns als nächstes Bild einfällt. Und wer gerne in die Ostsee springen möchte, kann dies auch sicher gerne tun. Es gibt keinen starren Plan oder Ablauf – ganz individuell – genau wie das Paar. Das Fotoshooting entwickelt sich einfach.

PS Die Trauung wird im nächsten Jahr fast an gleicher Stelle stattfinden, dann mit Hochzeitsfotos am Strand, nur ein Beispiel. Und Mirko Boy wird dabei die beiden als Fotograf begleiten – wir freuen uns!