Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos
Mütherturm Hochzeit in Binz

Begleitung Hochzeit in Binz am Strand mit Rügener Fotograf

Hier Beispiel einer Hochzeit in Binz mit Fotograf, Mirko Boy und anschließendem Fotoshooting am Strand.

Mütherturm

In den Dünen, oberhalb des Binzer feinen Sandstrandes, in der Nähe des Fischerstrandes thront dieses architektonische Kleinod. Unser süßes „UFO“ – der einstige Rettungsturm, eine Hyparschale aus Beton, entworfen vom Binzer Ulrich Müther. In den warmen Monaten als Außenstelle des Standesamtes Binz buchbar. Wer sich hierfür entscheidet, kann jedoch nicht mit großer Hochzeitsgesellschaft rein.

Die Juni-Hochzeit

Das Wetter war an diesem Juni-Tag eher was für den April, Sonne, Wolken und später Regen. Der Bräutigam wartete etwas abseits mit dem Brautstrauß auf seine Braut. Währenddessen bereiteten zwei Gäste an einem Halbkreis aus Strandkörben den Sektempfang vor. Sie hatten diese bei der Planung vorher beim Strandkorbvermieter angemietet und dekorierten diese liebevoll. Sie vergaßen auch nicht ein paar Decken, denn der Wind ist oft frisch an der See. Als die Braut dann im Brautauto gebracht wurde und es das erste Aufeinandertreffen des Brautpaares am Mütherturm gab, dabei wurde es schon sehr emotional.

Die Trauung

Das unverheiratete Pärchen stieg dann nach dem Erklingen der gewünschten Musik, die Treppe hinauf in den ehemaligen Rettungsturm. Sie wurden von den Trauzeugen begleitet. Mit lieben und schönen Worten fand die Trauungszeromonie durch die Standesbeamtin dann dort statt. Während der Trauung hatte das Brautpaar diesen einmalig tollen Blick aufs Meer. Die fotografische Begleitung war dabei in Reportageform.

Fotoshooting

Danach ging es draußen weiter. Sofern das Ehepaar ihre Tränen getrocknet hatte und aus dem Turm kam, begann der 2. Teil der Fotografie. Zuerst wurde am Turm das Paar fotografiert, danach die Begleitung dazugestellt, für die ersten Gruppenbilder. Dann war erstmal durchatmen und anstoßen auf das Ja-Wort. Schließlich stellten sich die Eheleute ans Meer, für das Shooting, erst zu zweit, dann gemixte Gruppen, wie es gewünscht wurde. Da es hier zügig alles klappte, war noch Zeit. Es folgte ein kurzer Spaziergang an der Ostsee zum Fischerboot, dort entstanden andere Bilder vom Brautpaar am Boot. Auf dem Rückweg ereilte uns ein kurzer Regenschauer, kein Problem, wir hatten einen Schirm dabei. Während die Hochzeitsgäste beschützt im Strandkorb sich die Zeit mit Kuchen essen vertrieben. Die frischen Eheleute gesellten sich dazu und hier endete für diesen Auftrag die fotografische Begleitung. Nach etwa 1,5 Stunden waren viele, viele Fotos geschossen.

Bearbeitung

Dann hieß es Bilder durchsehen am PC und bearbeiten, diese Zeit ist um einiges länger, als es die fotografische Begleitung selbst war. Unser Anliegen ist es, jedoch am gleichen Tag schnell ein paar Fotos fertigzustellen. Diese erhielt das Brautpaar über eine Dropbox. Die gebuchte Anzahl von Fotos wurde dann Stück für Stück bearbeitet in den folgenden Tagen.

Der Rügener Fotograf Mirko Boy

Bei dieser Hochzeit in Binz brauchte der Fotograf sehr wenige Anweisungen. Etwa nur: „schaut mal bitte zur Kamera“ oder „Küsschen.“ Sie konnten sich da selbst „austoben“ – es ist ihre „HOCHZEIT“. Jeder wie er mag, ob Füße im Meer, Handstand im Sand, Sprung in den Himmel oder liebevolle Umarmungen, das ein oder andere Küsschen… Die Wünsche lassen sich im Vorgespräch schon abklären, da kann auch der zeitliche Rahmen angepasst werden. Auch die Absprache von Drohnenfotos ist möglich.