Sommerhochzeit in Baabe

Hochzeit Baabe Rügen

In Baabe – dem Meer und dem Himmel ganz nah

Das Ostseebad Baabe bietet in ihrer Kurverwaltung, direkt am Strand, bei schönem Wetter die Trauung unter freiem Himmel auf der Dachterrasse an. Das Hochzeitspaar welches sich wirklich einen der schönsten Sommertage im August ausgesucht hatte, wollte die Zeremonie der Trauung allein und geheim genießen. Eine wunderschöne und humorvolle Braut im tollen Umstands-Hochzeitskleid mit einem genauso wundervollen Brautstrauß kam gemeinsam mit ihrem Fast-Eheman, ganz toll – im eleganten Hemd mit Krawatte, aber kurzer Hose – hinauf auf diese hölzerne Terrasse, einen Steinwurf vom Meer entfernt. Erwartet von der Standesbeamtin und dem Hochzeitsfotografen Mirko Boy, der während der Trauung dort die besonderen Momente in Fotos festhält, auch die kleinen Tränen die bei der Braut kamen, doch die meisten Bilder mit strahlenden, lächelnden Gesichtern. Da ist noch eine nette Geste vom Bräutigam erwähnenswert, beim abschließenden Anstoßen, verzichtete er auf den Sekt und stieß gemeinsam mit seiner schwangeren Frau mit einem Glas Orangensaft an. Und die Flasche Sekt wurde für den ersten Hochzeitstag aufgehoben. Kleines Paarshooting dann noch oben auf der Terrasse, dann ging´s an den Strand zu den kleinen Fischerbooten. Weil das Wetter so toll war, waren auch viele Urlauber an der Ostsee. Naja, da brauch man immer etwas Geduld, manchmal laufen sie auch weiter, andere stellen sich breitbeinig in Badehose mit verschränkten Armen ins Bild. Wer denkt, so viel Abwechslung am Meer für Fotos gibt´s nicht?! Weit gefehlt, in und an den Booten, mit den Füßen im Meer, Ringe im Sand, Portraits vor den Dünen, Strandabgang und dann noch Accessoires, wie Sonnenbrillen… Immer so wie das Brautpaar es auch möchte, Mirko ist für Ideen und Wünsche vom Brautpaar aufgeschlossen, was geht, wird gemacht. Das Paar soll sich wohlfühlen und sich selbst so darstellen, wie es möchte. Nachdem alle Fotos am Strand im Kasten waren, sind wir noch beim Spielplatz an der Kurverwaltung eingekehrt. Hier ging es dann um den Babybauch.

Schnell verging die Zeit und gemeinsam konnten wir viel zusammen lachen, so macht arbeiten am meisten Spaß.