Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos
Kamera im Herbstwald

Rügenfotos vom Fotospaziergang im Herbstwald

Wenn schon mal sonntags im Herbst die Sonne lacht, dann mussten wir unbedingt die Zeit nutzen und einen Fotospaziergang im Herbstwald machen. Was gibt es schöneres und entspannenderes als einen Spaziergang in der Natur, so wie im goldenen Oktober hier im Granitzwald am Ostseebad Binz. Hier kann man durchatmen, dem Stress entfliehen und außerdem die bunten Bäume erleben.

Fotospaziergang

Vormittags starteten wir nahe Binz mit unseren Kameras. Unser Wanderweg kreuzte die Schienen der Kleinbahn Rasender Roland. Von weitem hörten wir die Pfiffe der Bahn, was für ein Zufall, 5 min später dampfte sie an uns vorbei. Klar, das wir hier sie zwischen den bunten Bäumen fotografierten. Weiter ging es über den raschelnden, von Blättern bedeckten Weg hoch zum Jagdschloss Granitz. Zu entdecken gibt es immer jede Menge in der Natur, was sich zu fotografieren lohnt. Selbst ein Hirsch erschien plötzlich dicht neben dem Weg. Allerdings so unverhofft, dass wir ihn mit der Kamera nicht erwischten. Am Jagdschloss fing Mirko den Umblick am Schloss ein. Die 360 Grad Kamera verbindet die rötlich-gelben Laubbäume drumherum, die herabgefallenen Blätter auf dem Kopfsteinpflaster und das warm-gelbe Jagdschloss unter dem sonnigen Himmel zu einem besonderen Foto.

Fast wären wir verführt gewesen,  die verbrauchten Kalorien mit einer Bratwurst nachzufüllen. Jedoch wartete daheim das Sonntagsessen. Also ging es den Tempelberg auf dem Hauptweg hinab. Am ganzen Wegesrand standen viele Pilze. Entspannt erreichten wir unseren Startpunkt und hatten neben vielen Fotos eine wunderschöne Spazierrunde erlebt.

Geführter Fotospaziergang

Geführte Fotospaziergänge sind für alle, die gerne die Natur fotografieren und gleichzeitig bei einer Wanderung unbekanntes Terrain kennen lernen möchten. Hier auf der Insel Rügen zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis und lohnenswert. Aktuelle Touren finden Sie auf unserem Tourenplan. Individuelle Fotowanderungen sind nach Absprache machbar, angepasst an die gewünschte Wegstrecke und Fotomotive. Nachfragen Sie einfach per Formular.

Rügenfotos

Eine Auswahl an Rügenfotos die unter anderem auf unseren Fotowanderungen entstehen werden unter anderem im Rügen-Foto-Archiv gezeigt.