Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos

Parkzauber – traumhafte Hochzeit auf der Insel Rügen mit Fotograf

Putbus Parkhochzeit

Hier durfte ich eine traumhafte Hochzeit Insel Rügen als Fotograf begleiten:

Parkzauber in Putbus

Im wunderschönen Schlosspark in Putbus fand diese besondere Trauung unter schattigen Bäumen an der Orangerie statt.

Als wir eintrafen, waren die Trauzeugen und die Standesbeamtin schon beim Stühle umhertragen und vorbereiten. Der Bräutigam – gut gelaunt und entspannt – hatte noch nicht seine komplette Hochzeitskleidung angelegt und half fleißig mit. Die Hochzeitsgesellschaft bestand aus mehr als 20 Gästen, die allmählich eintrudelten. Die Stühle ordneten sie in 2 Blocks an, mittig davor die Brautpaarstühle. Etwas abseits bereiteten die Trauzeugen noch eine Erfrischungsbar vor. Zudem verteilten sie auf den Stühlen kleine Gasttüten. Außerdem wurde der Weg für die Brautleute mit Stäben mit wehenden Bändern gesteckt – ganz toll. Der Schatten der Bäume und ein leichter Wind waren angenehm. Die Braut mit ihren Eltern traf sehr pünktlich ein und strahlte uns an. Während die Vorbereitungen zum Ende kamen, setzten sich die Gäste. Die Zukünftige blieb mit ihrem Vater noch verdeckt an der Orangerie stehen – wo sonst meistens drinnen die Trauungen stattfinden.

Die Trauung

Zum Einzug der Braut – geleitet von ihrem Vater – spielte ein junger Gast auf seiner Violine – toll, dass er sich traute. Die Trauung selbst war von der Standesbeamtin emotional und locker gemacht worden, kleine Tränchen kullerten und es wurde gelacht. Auch wir können nur schwärmen, die Standesbeamtin kommt offen auf uns zu, wir haben viel Raum und Weite zum Umherlaufen. Deshalb fast schon klar, wir haben viel, zu viele Fotos gemacht. (Die spätere Auswahl und die Bearbeitung der Fotos macht es nicht kleiner und leichter.) Ich weiß nicht, wie viele Rosenblätter es waren, die beim Gang des Paares durchs Gästespalier flogen, es war einfach nur schön, dazu noch Seifenblasen. Es folgten die Gratulationen und das Anstoßen der Gäste mit dem Brautpaar. Danach machten wir die Bilder vom Ehepaar mit seinen Gästen, in allen gewünschten Personenkonstellationen.

Paarfotos im Park

Ein kleines Zeitfenster war noch geplant, fürs Paarshooting hier im Park. Das Pärchen posierte locker und entspannt, da klappte es zügig. Vom Klassiker bis zum Spaßbild hatten wir zügig alles im Kasten – eben auch wie es gewünscht wird. Die Trauzeugen unterdessen schmückten das Hochzeitsauto, u.a. mit aufgefädelten Dosen. Das frischgetraute Paar fuhr jedoch nicht die ganze Fahrt mit den Klapperdosen, die wurden nach ein paar Metern wieder abgemacht.

Hochzeitsfotos am Strand

Alle fuhren zum Cliffhotel nach Sellin, dort konnten die Gäste Kaffee und Kuchen auf der Terrasse genießen. Währenddessen das Brautpaar mit uns an den Strand unterhalb des Hotels ging. Schönstes Sommerwetter – klar der Strand war gut gefüllt, jedoch klappt es immer direkt am Wasser Fotos zu machen. Manchmal mussten wir eine kurzes Päuschen machen bis Badegäste aus dem Fotofeld gingen. Der Abschatter ist hier immer ganz nützlich, damit beide nicht komplett die Augen zu kneifen. An der Promenade suchten wir uns ein schattiges Bänkchen, das von hinten durch die Blätter leicht einfallende Sonnenlicht, gab ein tolles Bild. Nun noch an der Düne und auf dem Weg fotografieren. Es war sehr entspannt, ich glaube für uns alle. Nun durfte auch das Pärchen wieder zu seinen Gästen und wir verabschiedeten uns, dankbar für einen so schönen Job. Alles Liebe dem Brautpaar!

Fotograf Mirko Boy

Egal wo auf der Insel Rügen, Ihre Hochzeit können Sie gern begleiten lassen vom Fotograf Mirko Boy. Ob am Kap Arkona, am Strand oder im Standesamt – von der Reportage der Trauung bis zur Tagesbegleitung.