Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos

Hund am Strand mit Hundefotograf Rügen

Hundefotoshooting am Strand Insel Rügen

Ein Fotoshooting am Strand – einen Hund fotografieren mit dem Hundefotograf der Insel Rügen:

Der Strand

Selbst im Juni ist der Ostwind in der Binzer Bucht manchmal sehr frisch, so auch an diesem Tag. Es kam zum Fototreffen eine langhaarige Hundedame, ein Chinesischer Schopfhund – eher untypisch, komplett mit einem tollen schwarz – weißen Fell. Treffpunkt war am Parkplatz Grundschule, hier sind es einige Schritte über die Strandpromenade zum Hundestrand am Strandabgang 51. Der Wind hatte über Nacht am Strand die Fußabdrücke der Urlauber entfernt und dafür die typischen Rippel im Sand hinterlassen.

Die Hundedame im Sand

Erstmal alle ankommen, kurz reden und den Hund, Hund sein lassen, damit die Aufregung beim Tier verfliegt. Die Hundedame war zusammen mit ihrem Frauchen und dessen Schwester zum Shooting gekommen. Zu zweit ist hierbei von Vorteil. Die beiden jungen Frauen stellten sich ein schönes Stück auseinander, so konnten wir den Lauf des Hundes zwischen den beiden im Dauerfeuer fotografieren. Kurze Pause, neue Ideen, diesmal saßen alle drei im Sand, das Meer im Hintergrund – mal Rücken zu uns, mal seitlich, einfach probieren, wie und wo der Hund auch gut sitzt und mitmacht. Schnell vergeht da schon die erste halbe Stunde. Zwischendurch geht die Kamera auch wieder auf Details des Hundes, bzw. auf Ganzkörperaufnahmen im Sitzen.

Ein Hund geht baden

Erst wenn diese Reihe an Fotos abgearbeitet ist, geht es an und ins Wasser. Diese süße Hundedame fand die Ostsee wohl noch etwas kühl, eben nicht jeder Hund springt sofort rein, manche gar nicht. Dadurch konnten wir nochmals Laufbilder zwischen den jungen Frauen am Wasserrand machen, teils lief die Vierbeinerdame durch die flache Ostsee. Und das Fell ist nass geworden. Es sind jedoch natürliche Bilder – die ästhetistischen, vielleicht auch lustigsten Fotos werden im nachhinein ja ausgewählt. Hund, Frauchen und alle Beteiligten sind mehr oder weniger nass und knülle.

Am Ende

Dann nach einer Dreiviertelstunde insgesamt, reicht es auch, das Fell ist feucht und durchsandet, die Geduld kurz vor Ende. Der Hund brauchte dann erstmal eine Dusche und Pflege zu Hause. Wir, mit tausend Fotos im Gepäck, bei uns steht dann eine lange Bearbeitungszeit am PC an. Allerdings können wir uns beim Bearbeiten dann an den gelungenen Aufnahmen freuen und zwischendurch schmunzeln, weil es auch einfach besondere, lustige Momentaufnahmen dabei sind.

Kleine Tipps

Einfach wichtig ist beim Hundeshooting für die Besitzer: gern zwei Personen – wegen Laufbildern, Leckerlis, vielleicht Wurfspielzeug, Trinken, Handtuch. Außerdem eventuell vorab einen Spaziergang machen, je nach dem wie der Hund dann am besten entspannt sein kann, aber auch nicht müde.

Fotograf

Als Hundefotograf  Rügen hat Mirko Boy schon die verschiedensten Tiere abgelichtet und viel Erfahrung gemacht. So wie jeder Hund seine Eigenarten hat, so auch das Fotografieren und die Fotos mit Hunden und Tieren. Oft war auch ein Hund bei einer Hochzeit in Binz am Mütherturm dabei, dann wurden die Hochzeitsfotos eben mit Hund am Hundestrand in der Nähe gemacht.