Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos

Hotelzimmer Rügen fotografieren

Hotelsuite Binz

Hier mal ein Beispiel für einen Auftrag drei Hotelzimmer auf der Insel Rügen zu fotografieren.

Hotelfotografie

Dieser Einsatz im Januar war sehr spontan, da nach langer Zeit mal wieder ein sonniger Tag war. Wichtig, wenn es hell und freundlich draußen ist, sind die Innenräume auch entsprechend heller – günstig für Fotografie.

Unser Auftrag drei Hotelzimmer in Binz auf der Insel Rügen zu fotografieren. Das Haus liegt in der Binzer Hauptstraße und dort hatten wir bereits mehrere Zimmer fotografiert. Diese drei Suiten waren jedoch komplett neu eingerichtet, mit neuen Möbeln und mit stimmiger Inneneinrichtung. Zur passenden Gestaltung gehören nun auch Rügenbilder in Alu-Dibond – die Motive haben sich die Betreiber auf Rügenfotos ausgesucht. Bestellung und Lieferung dann über hadiko creativ media – Werbeagentur in Binz.

Problem und Lösung

Bei den Couchtischen sind falsche Beine, statt anthrazit, waren es weiße, die geliefert wurden. Da das Wetter passte und zur Zeit keine Zimmerbelegung war, wurde durchfotografiert. Die falschen Tischbeine wurden später bei der Bildbearbeitung eingefärbt. Diese Art von Mängeln lässt sich bei Bedarf ganz gut retuschieren.

Die Fotos

Die Fotos haben wir dann Zimmerweise abgearbeitet, alles mit Superweitwinkel fotografiert. Blick vorab auf gerade Gardinen, Decken, Kissen u.ä. Kleine Dekorationen kamen auf den Tisch, wie Wein und Blumen, Zeitschriften, Bücher, eine Hotelmappe wurden in den Räumen hingelegt.

Bildbearbeitung

Je nach Vereinbarung mit dem Kunden werden noch kleine Mängel u.a. störende Kabel, bzw. wie hier Einfärbung von den Tischbeinen, am PC bei der Bildbearbeitung ausgebügelt. Die Bilder sind gerade, wenn sie im Weitwinkelformat vorliegen, in der Aufarbeitung aufwendig. Doch die Bildausschnitte sind dafür größer, weitreichender. Meist muss bei potentiellen Kunden bereits mit einem einzigen Foto gepunktet werden. Die Bildaussage muss stimmen. Einige Tage später sind die Fotodateien fertig und werden dem Hotel in der Regel im Online-Download-Server bereitgestellt.

Das Besondere

Gern sind wir im Hotel zum arbeiten zu Gast, weil wir jedes Mal so herzlich empfangen werden. Das ganz Besondere hier war zudem, die eigenen Fotos als Wandbilder wieder zu sehen. Der Kundenwunsch war es, entsprechend der Einrichtung die Fotos farblich vorab anzupassen.

Der Fotograf

Alles möglich, neben Hotelzimmern fotografieren ist das Portfolio vom Fotografen Mirko Boy breit aufgestellt. Einsatzgebiet ist und bleibt seine Heimat die Insel Rügen und die Ostseeküste. Neben Hotels und Pensionen sind Ferienwohnungen, Appartements und Ferienhäuser gern und oft von ihm fotografiert worden. Für die Außenaufnahmen können Sie auch zusätzlich Drohnenaufnahmen bei ihm buchen.