Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos
Bank im Friedwald

Herbstwald und Ruheort Insel Rügen

Ein Herbstwald auf der Insel Rügen

Als Ruheort ist sicher der Friedwald in Pansevitz zu nennen.

Im November sind wir dort wieder einmal umhergestreift. Das Wetter war irgendwie passend für den November, grau. Den Friedwald selbst erlebten wir anders, die angenehme Stille und die wunderschön gefärbten Blätter an den Bäumen und an den Wegen, empfingen uns positiv. Wir folgten den vielen Wegen durch die sehr gut gepflegte Anlage. Selbst die Ruine des Gutshauses wirkt eher standhaft als verfallen. Zwei Linden fast am Ende eines Weges erhalten immer die meiste Aufmerksamkeit, wir erinnern uns und gedenken dort unser Lieben. Ein Handstreich über den Baumstamm…

Bei unserem Fußmarsch scheinen wir immer wieder Neues zu entdecken, alles im Wandel der Jahreszeiten und des Alters. Bänke die zum Verweilen einladen. Die perfekten Blätter der Buchen, die von vielen Paletten angemalten Ahornblätter, die herzförmigen Lindenblätter – es raschelt unter den Füßen, es riecht frisch nach Wald. Pilze die mit ihren Köpfen das Laub wegdrücken sind zu entdecken. Dieses Mal hatten wir eine Kamera dabei, um ein paar wenige Eindrücke festzuhalten. Unsere Aufmerksamkeit wurde dadurch noch mehr auf die Natur gelenkt. Nach etwa einer Stunde waren wir zurück aus dem Herbstwald und gleichzeitig diesem besonderen Ruheort, erfrischt und positiv gestimmt, der auf dem Westteil der Insel Rügen zu finden ist.