Hochzeitsfotografie, Immobilienfotos, Drohnenfotos

Familienfotos am Binzer Strand

Fotoshooting_Familienfotos_Binz_Strand_Rügen

Fotoshooting am Meer – Familienfotos am Binzer Strand auf der Insel Rügen – morgens halb zehn – genau zu dieser Zeit haben wir uns für die Fotos verabredet. Es gibt ein freundliches Hallo an die Eltern und ihre 2 Jungs. Die Sonne lacht, es sind noch wenig Badegäste da, das Fischerboot von Fischer Kuse liegt vertäut auf dem Strand, die Strandkörbe stehen noch in Reih und Glied – Ruhe vor dem Ansturm der Gäste… Hier trafen wir uns mit einer Familie, die hier auf der Insel Rügen urlaubt macht und sich somit besondere Urlaubsfotos gönnt.

Kleiderwahl

Das ein und andere Mal sind wir überrascht, welche Ideen bei der Kleiderwahl umgesetzt werden, toll. Dieses Viererteam trat in eigens für sie gestalteten Shirts in schwarz auf, drauf zu lesen war rückseitig der Familienname, klasse.

Die Familienfotos

Und schon ging es los mit dem Familienshooting am Binzer Strand, als erstes gab es am Fischerboot die ersten Bilder, von vorn und von hinten, das Holz harmonierte wunderbar mit den dunklen Oberteilen. Da Kids erfahrungsgemäß bei Shootings nicht so lange Interesse haben, mussten der Fotograf Mirko Boy gemeinsam mit der Familie zügig arbeiten, um alle Ideen für die Familienfotos am Strand umzusetzen. Die Düne im Hintergrund, hinlegen im Sand, über den Strand laufen und noch am Strandkorb aufstellen lassen. Alles in einem kleinen Radius am Binzer Strand möglich.

Der Abschluss war eine Aufstellung hintereinander, als die Jungs dann noch anfingen sich in den Sand fallen zu lassen, entstand gemeinsam ein tolles „Fächerbild“. Das ging wirklich sehr schnell, manchmal klappt es zack – zack, bzw. klick – klick.

Bildbearbeitung

Während die 4 am Strand blieben, hieß es für uns Bildbearbeitung, nochmal etwa eine Stunde, leider können wir das noch nicht mit Füßen im Sand und im Strandkorb erledigen, wir arbeiten dran…

Jetzt sind wir konkret am Planen, wie wir im Herbst und Winter Fotos am Strand mit Familien und Paaren machen können. Gemeint ist die Zeit, der dicken Jacken und der Stürme am Meer. Die kalte Jahreszeit sehnen wir nicht herbei, verhindern geht leider nicht, daher werden wohl alsbald mehr Infos und Fotos über die Kuschelzeit in unserem Blog zu finden sein. Möchten Sie mehr über andere Fotoshootings am Strand lesen, dann hier: Unser Foto-Blog

Kontakt zu FotoArt bekommen Sie hier: Mirko Boy